Vergänglichkeit

Neulich ging ich am Aare Ufer in der Nähe von Kerzers auf Fotopirsch.  Das ganze Gebiet steht dort unter Naturschutz.

Entlang der Aare gab es viele tote Bäume, welche schnell meine Aufmerksamkeit erweckten. Sie sahen für mich aus wie

uralte Gerippe von Dinosaurier. Ein Mahnmal wie vergänglich doch alles ist.  Ich entschloss mich daraufhin aus diesen

Baumgerippen Fotos für eine Serie zu erstellen.

 

Dabei begleitete mich das Wort Vergänglichkeit während der ganzen Foto Tour.

 

Etwas entsteht und vergeht, verschwindet aus dem Leben und zerfällt. Hinterlässt Trauer, wird vermisst. Man klammert

sich an Erinnerungen, welche mit der Zeit wie langsam aufkommender Nebel verblasst. Sucht nach Spuren, Gegenstände,

welche das Verblassen aufhalten soll. Die Holzbank im Garten, wo jemand sass, die Hundedecke im Schrank oder auch Fotografien.

 

 Ach was schreibe ich da, seht doch selbst……